»   Service

FAQ

(Zurück zur Übersicht)

Produkt:
BDM100

Bereich:
Treiber

Frage:
BDM100-Treiber nicht korrekt installiert unter Win8-64

Antwort:
Unter Win8-64 können nur noch zertifizierte Treiber installiert werden. Der Treiber für das BDM100 besteht aus zwei Teilen:

1.) Dem Treiberpaket von Jungo. Das ist zertifiziert.
2.) Der Erkennungsdatei (INF) für das BDM100. Die ist nicht zertifiziert.

Win8-64 läßt die Installation nicht zu, es wird aber kein Fehler gemeldet.

Erst wenn man im Gerätemanager den Treiber für das BDM100 auswählt und zu installieren versucht, bekommt man den Hinweis, das nur noch zertifiziert Treiber zugelassen sind.

Deshalb muß man für die Installation die Treiber-Prüfung abschalten.

Das funktioniert so:

Dann Programm installieren mit Treiberinstallation erzwingen.

Rote Warnungsmeldung bestätigen „Diese Treibersoftware trotzdem installieren"

Windows-Sicherheits-Meldung

Nach dem nächsten Neustart ist die Prüfung automatisch wieder aktiv. Der zuvor installierte Treiber funktioniert aber weiterhin.